04.11.2018

Bericht von den Punktspielen 3./4. November 2018

2. Mannschaft mit Auswärtserfolg in der Bezirksliga

Die 2. Mannschaft des VfL musste am Sonntag beim Aufsteiger TSV Heiligenhafen antreten, der sehr gut in die Saison gestartet war. Es wurde ein unglaublich spannendes Match, denn sieben der acht Spiele gingen über den dritten Entscheidungssatz und da zeigten sich die Oldesloer kampf- und nervenstark und gewannen letztlich mit 6:2. Schon am Anfang das 1. HD war an Spannung kaum zu überbieten, schließlich ging es mit 21:19 im dritten Satz an die Oldesloer Rick Engels und Thomas Wiegreffe. Nachdem Felix Meier und Dirk Howold auch das 2. HD gewannen war der Grundstein für den Auswärtssieg gelegt. Die weiteren Punkte holten Jessica Handt, Rick Engels und Felix Meier in ihren Einzeln sowie Angela und Thomas Wiegreffe im Mixed. Mit dem Sieg kletterten die Travestädter in der Tabelle auf Platz 4 und der Abstand zur Tabellenspitze ist nur gering. Am kommenden Wochenende geht es zunächst am Samstag zum Tabellenletzten MTV Lübeck und am Sonntag wird der Tabellennachbar von der SG Stockelsdorf/Schwartau in heimischer Halle am Schanzenbarg erwartet.

Spiele und Tabelle der Bezirksliga Süd:  https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=D8AD2F1A-64F0-4121-84D7-8FCD36BDBDCB&draw=27

3. Mannschaft holt überraschend Punkt beim Tabellenführer

In der Bezirksklasse Süd erreichte die 3. Mannschaft des VfL ein nicht erwartetes Remis beim bisher verlustpunktfreien Tabellenführer NTSV Strand II. Corinna Prey und Isabelle Kristina Scholtz holten den ersten Punkt zum 1:1 im DD. Frank Stobäus und Felix Petersen im 2. HD sowie Corinna Prey und Frank Stobäus im Mixed sorgten wiederum für den Ausgleich zum 3:3-Zwischenstand. Nachdem erneuten 3:4-Rückstand hatte es Felix Petersen im 3. HE in der Hand, wiederum das Match auszugleichen. Er machte es spannend und konnte, nachdem er den ersten Satz verloren hatte, das Spiel noch drehen und gewann schließlich den dritten Satz mit 21:19. Damit war das Remis gesichert. Ein wichtiger Punkt für die Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt. Am nächsten Wochenende geht es zunächst zum Tabellenvorletzten PSV Eutin, bevor dann am kommenden Sonntag die SG Stockelsdorf/Schwartau II im Heimspiel in der Schanzenbarghalle erwartet wird.

Spiele und Tabelle der Bezirksklasse Süd: https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=D8AD2F1A-64F0-4121-84D7-8FCD36BDBDCB&draw=28

 

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung