17.09.2018

Sieg und Niederlagen für Oldesloer Teams am Wochenende

1. Mannschaft mit Heimsieg in der Verbandsliga

Musste die 1. Mannschaft im ersten Heimspiel noch eine klare Niederlage einstecken, so gelang am Samstag dem Aufsteiger in die Verbandsliga SH der erste Sieg gegen die SG Schwarzenbek-Büchen-Müssen. Mit 6:2 behielten die Oldesloer die Oberhand in einem spannenden Match, in dem sechs der acht Spiele erst im dritten Satz entschieden wurden. Das Spiel begann mit zwei klaren Siegen der Gastgeber im 1. HD (Nils Christiansen/Gerd Schäfer) und im DD (Katja Behnke/Kristin Stolt). Aber danach wurde es in jedem Spiel spannend und glücklicherweise konnten die VfLer vier der sechs Dreisatzspiele für sich entscheiden. Die weiteren Punkte für den VfL holten Frederik Heins/Rick Engels im 2. HD, Kristin Stolt/Gerd Schäfer im Mixed, Nils Christiansen und Rick Engels im 1. und 3. HE. Somit ist der Aufsteiger in die Verbandsliga mit dem ersten Punktgewinn in der neuen Liga angekommen. Am kommenden Samstag muss die Mannschaft beim ATSV Stockelsdorf antreten.

Tabelle und Spiele der Verbandsliga SH: https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=D8AD2F1A-64F0-4121-84D7-8FCD36BDBDCB&draw=1

2. Mannschaft unterliegt knapp dem ATSV Stockelsdorf

Mit einer Heimspiel-Niederlage startete die 2. Mannschaft des VfL in die neue Saison der Bezirksliga Süd. Knapp mit 3:5 unterlagen die Oldesloer der 3. Mannschaft des ATSV Stockelsdorf. Nach den Doppeln zu Beginn lagen die Travestädter mit 1:2 zurück, da nur Felix Meier und René Siemer im 2. HD punkten konnten. Im Mixed konnten Angela Wiegreffe und René Siemer einen weiteren Punkt für das Oldesloer Team verbuchen und schließlich holte Felix Meier im 3. HE den dritten Punkt. Die anderen Spiele gingen jeweils in zwei Sätzen an die Gäste aus Stockelsdorf, allerdings trotzdem mit knappen Satzergebnissen, so dass ein Punktgewinn für die VfLer durchaus drin war. Am Samstag, 27.10. geht es mit einem Heimspiel gegen die BSG Eutin weiter (16.00 Uhr Schanzenbarghalle).

Tabelle und Spiele der Bezirksliga Süd: https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=D8AD2F1A-64F0-4121-84D7-8FCD36BDBDCB&draw=27

3. Mannschaft startet mit Niederlage in die Saison

Mit einer 1:7-Heimniederlage gegen die SG Berkenthin-Krummesse startete die 3. Mannschaft in die neue Saison der Bezirksklasse Süd. Das Ergebnis deutet auf eine klare Sache für die Gäste aus dem Kreis Lauenburg hin, war es aber durchaus nicht, denn fünf der sieben Punkte holten die Gäste erst im dritten Entscheidungssatz. Somit konnten die Oldesloer mit Spiel und dem Einsatz zufrieden sein, nicht aber mit dem Ergebnis. Punkten konnte lediglich Simone Wurtzel, die das Dameneinzel in zwei Sätzen gegen Svea Freimann gewann. Die Gäste setzen sich mit dem Sieg an die Tabellenspitze der Bezirksklasse Süd, während die Oldesloer nach dem ersten Spiel zunächst ans Ende der Tabelle geraten sind, was sich im Verlauf der Saison mit Sicherheit noch ändern wird. Das nächste Spiel für die 3. Mannschaft findet am 20.10. beim Möllner SV II statt.

Tabelle und Spiele der Bezirksklasse Süd: https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=D8AD2F1A-64F0-4121-84D7-8FCD36BDBDCB&draw=28

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung