10.09.2018

1. Manschaft startet mit Niederlage in die Verbandsliga-Saison

Mit einer deutlichen 1:7-Niederlage startete die 1. Mannschaft des VfL Oldesloe in die neue Saison. Die Mannschaft trat fast in der gleichen Besetzung wie in der letzten Saison an, allerdings in einer höheren Spielklasse, als Aufsteiger in der Verbandsliga Schleswig-Holstein. Im ersten Heimspiel mussten die Travestädter nun ausgerechnet gegen den Vorjahresmeister der Verbandsliga, Blau-Weiß Wittorf III antreten. Insofern war die Niederlage keine Überraschung und mit ein bisschen mehr Fortune hätte auch ein knapperes Ergebnis erreicht werden können. So konnte das 1. HD (Nils Christiansen/Malte Grenda) das Match im zweiten Satz offen gestalten und verlor nur knapp 21:23. Nils Christiansen zwang seinen Gegner im 1. HE (gegen den er noch nie einen Satz gewinnen konnte) an diesem Tag in den dritten Satz, musste sich dann aber geschlagen geben. Der einzige Punkt für die Oldesloer ergab sich durch die verletzungsbedingte Aufgabe des Wittorfers Simon Bode im 3. HE gegen Frederik Heins. Die anderen Matches gingen klar an die Gäste aus Neumünster-Wittorf, die verdient gewannen. Die Standortbestimmung in der neuen Liga wird sich erst in den nächsten Spielen ergeben, denn man spielt ja nicht jedes Mal gegen Meister. – Am kommenden Samstag findet das nächste Heimspiel gegen den TSV Schwarzenbek statt (16.00 Uhr, Halle am Schanzenbarg).

Die zweite Mannschaft startet am kommenden Sonntag in die neue Saison der Bezirksliga Süd gegen den ATSV Stockelsdorf III und ebenfalls am Sonntag beginnt auch die Saison für die dritte Mannschaft mit einem Heimspiel gegen die SG Berkenthin/Krummesse II (jeweils um 10.00 Uhr, Halle am Schanzenbarg).

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung