28.08.2018

Bericht vom 1. Ranglistenturnier O19 des SHBV in Molfsee

Vor Saisonbeginn fand das 1. Ranglistenturnier des SHBV am vergangenen Wochenende in Molfsee statt. Der VfL Oldesloe war mit 4 Spieler/innen vertreten, die sich in den verschiedenen Disziplinen gut behaupten konnten. Da in der B-Klasse des DE nur zwei Spielerinnen gemeldet waren, trat Jessica Handt sowohl im DE-B als auch im DE-A an. Im DE-B konnte sie Mirjam Rappen aus Schwarzenbek schlagen und gewann somit diese Klasse. Im Dameneinzel der A-Klasse belegte sie nach zwei Siegen und zwei Niederlagen ein hervorragenden 5. Platz.

Im Herreneinzel der A-Klasse traten Nils Christiansen und Frederik Heins vom VfL an. Frederik kämpfte sich nach zwei knappen Niederlagen zu Beginn des Turniers durch zwei Siege noch auf den 13. Platz vor. Nils Christiansen musste sich nach seinen Auftaktsiegen schließlich gegen Sascha Holz und Andreas Schlüter knapp geschlagen geben und wurde Vierter. Nils Christiansen trat weiterhin im Mixed A mit Linea Kümmel vom SV Henstedt-Ulzburg an. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen landeten sie am Ende auf Platz 10 der Konkurrenz.

Siegreich beenden konnte Thomas Brandt das Ranglistenturnier. Im HD der B-Klasse siegte er zusammen mit Sören Jans vom TSV Heiligenhafen. In einer Vierergruppe konnten die beiden alle Doppel klar gewinnen und siegten damit im HD-B.

Für die Oldesloer Vertreter war es eine gute Vorbereitung auf die neue Saison, in die der VfL mit drei Senioren-Mannschaften Mitte September startet.

Startseite Impressum Intern Datenschutzerklärung